Mumienkuchen für Halloween

  • DIY
  • 29 Okt 2015
  • ?>

Heute habe ich noch eine letzte Leckerei, die ihr perfekt für eure Halloweenparty backen könnt. Das Rezept ist ein einfacher Blechkuchen, aber natürlich könnt ihr auch jeden anderen beliebigen Kuchen  wie eine Mumie dekorieren.

Halloweenkuchen

Für den Kuchen benötigt ihr:

– 3 Tassen Mehl

– 1 ½ Tasse Zucker

– 1 Tasse Sonnenblumenöl

– 1 Tasse Sprudelwasser

– 4 Eier

– 1 Pck. Backpulver

– 2 EL Kakaopulver

– etwas Milch

– Vanilleextrakt

Für die Deko:

– weißen Fondant

– Schokodrops

1. Gebt die Eier mit dem Zucker in eine Rührschüssel und verrührt sie miteinander.

2. Siebt nun das Mehl und das Backpulver in die Masse herein. Nun kommt noch der Zucker, das Sprudelwasser und das Öl in die Schüssel und alle Zutaten werden gut miteinander verrührt.

3. Trennt ca. 1/4 der Teigmasse ab und gibt zu dieser den gesiebten Kakao und etwas Milch.In den Rest des Teiges wird etwas Vanilleextrakt gegeben.

4. Danach habe ich den Vanilleteig, auf das mit dem Backpapier ausgelegte Blech gegeben, und den Schokoteig dann auf den Vanilleteig gegossen. Mit dem Zahnstocher habe ich dann wie bei einem Marmorkuchen Muster in den Teig gezogen.

5. Der Kuchen wird im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad für ca. 20 min. gebacken.

Halooweendeko

Für die Dekoration des Kuchens habe ich weißen Fondant ausgerollt und dann in Streifen geschnitten und mumienartig über den Kuchen gelegt. Dadurch, dass der Kuchen so saftig ist, bleibt der Fondant gut ohne Zuckerkleber kleben. Mit Schokodrops werden die Augen der Mumie dargestellt.

Habt ein gruslig schönes Halloweenfest!

Jessi♥

MerkenMerken