Dekoideen für deine Halloweenparty

  • DIY
  • 26 Okt 2015
  • ?>

Diese Woche ist das schaurig schöne Halloweenfest endlich da. Es wird also Zeit sich Gedanken über die Deko und das Essen zu machen. Mir kamen tolle Ideen, die ich dann sofort umgesetzt habe.
Halloweensüßigkeiten

Eine Idee kam mir beim Anblick vom Butterbrotpapier. Die Tüte habe ich bei der Hälfte wellig durchgeschnitten und dann mit Stiften beschrieben und dekoriert. Dabei habe ich die Namen der Gäste auf die Tüten geschrieben, um sie dann gleichzeitig als Platzkarten nutzen zu können. Danach wurden die Tüten noch mit Süßigkeiten gefüllt und fertig war die erste Deko.

Halloweensüßigkeiten

Bei solch einer Halloweenparty dürfen die kleinen Snacks natürlich nicht vergessen werden. Diese sollten aber selbstverständlich auch passend dekoriert und präsentiert werden. Dazu eignen sich besonders gut Zahnstocher. Diese sehen oft aber ehr langweilig aus. Um das zu verhindern, habe ich mir etwas bunten Farbkarton genommen und aus diesem Geister, Kürbis und Kreise ausgeschnitten. Dabei sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

Halloweensnack

Die Geister, Kürbis und Kreise habe ich dann noch mit Gesichtern verziert oder zusammengeklebt. Danach habe ich die Heißklebepistole genommen und die Kartonteile auf die Zahnstocher geklebt. Nun kann man kleine Snacks wie z .B . : Tomaten mit Mozzarella, Weintrauben, Gurken…. vorbereiten und diese dann aufspießen.

Guten Appetit!

Jessi♥