Blumenkasten aus einer Palette

  • DIY
  • 14 Okt 2016
  • ?>

Da das Wetter jetzt immer grauer wird, habe ich einen der letzten schönen Tage genutzt, um einen Blumenkasten zu bauen, der etwas Farbe in die grauen Herbsttage bringen soll.

Blumenkasten

Gebaut habe ich ihn aus einer etwas kleineren Palette. Außerdem braucht man noch drei Holzbretter, Schrauben, eine Säge, Teichfolie, Schleifpapier, evtl. Pinsel und Farbe, einen Bleistift, eine Schere und ein Lineal. Zum Befestigen der Folie wird auch noch ein Handtacker benötigt.

Blumenkasten

Zuerst werden die Füße der Palette an der Unterseite geschlossen. Dafür werden die Holzbretter für jede Etage separat zugesägt und mit Schrauben an der Palette befestigt. Dann können alle Seiten mithilfe des Schleifpapiers geschliffen werden. Wollt ihr, dass eurer Blumenkasten eine andere Farbe hat, könnt ihr ihn nun streichen.

Blumenkasten

Nachdem die Farbe dann getrocknet ist, kann die Folie zugeschnitten werden. Dafür messt ihr die Höhe links, die Höhe rechts und die Länge des Kastens für die Länge der Folie und für die Tiefe die Höhe der Mulde vorne, hinten und die Tiefe. Das entstandene Quadrat wird dann ausgeschnitten und die Ecken gekürzt. Die Folie wird dann mit dem Tacker am Holz befestigt.

Blumenkasten

Blumenkasten

Nun kann man den Blumenkasten bepflanzen. Ich habe mich für Pflanzen entschieden, die auch im Winter grün sind. Im Sommer kann ich dann andere Blumen einpflanzen.

Blumenkasten

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Jessi