Adventskalender – die Tage bis Weihnachten zählen…

  • DIY
  • 27 Nov 2016
  • ?>

Dieses Jahr habe ich einen schönen Adventskalender selber gemacht. Auch wenn es mir etwas schwer fiel, die Sachen zu finden, die ich mir vorgestellt habe, finde ich am Ende das Ergebnis umso besser. 

Adventskalender

Nachdem ich mir einige Ideen im Internet geholt habe, hatte ich ganz genaue Vorstellungen. 

Schwarz-Weiß, Gold, Kraftpapier und Handlettering…. ein schöner dekorativer Adventskalender sollte es werden, der mit kleinen Überraschungen gefüllt ist. Was aber drin ist, verrate ich nicht, denn sonst wäre es ja keine Überraschung mehr.

Adventskalender

Nach und nach hatte ich dann auch all die Sachen zusammen, die ich brauchte. Die Überraschungen habe ich je nach Größe in Pappbecher, Mini-Muffinbecher oder Kraftpapiertüten versteckt. Damit man Tag für Tag das richtige Türchen findet, habe ich auf die Tüten mit einem weißen Fineliner die Zahlen gelettert. Für die Förmchen und Becher habe ich auf weiße selbstklebende Kreise die Zahlen mit einen Brushpen geschrieben.

Adventskalender

In die Muffinförmchen und Becher habe ich eine Butterbrottüte gemacht und darin die Geschenke verpackt und mit einer schönen Schnur verbunden.

Adventskalender

Am Donnerstag ist es ja dann auch so weit und das erste Tütchen darf aufgemacht werden.

Hast Du schon einen Kalender für Deine Liebsten? Nee… Na dann los, hol alle Sachen und mach jemanden jeden Tag eine kleine Freude. Besonders gut eignen sich auch tolle Sprüche und persönliche Gutscheine oder auch Rezepte. Lass Deinen Ideen freien Lauf.

Viel Spaß beim kreativ sein und einen schönen ersten Advent!

Jessica