Schokolade verzieren

Eine Schokolade mit einer persönlichen Nachricht, darüber freuen sich bestimmt viele. Und derjenige der die Schokolade verziert hat auch Freude, denn er kann flüssige Schokolade naschen 🙂 .

Schokolade

Man nimmt sich z .B. eine Tafel Vollmilchschokolade und dreht diese mit der glatten Seite nach oben. In der Zwischenzeit kann man schon mal ca. 35 g weiße Schokolade schmelzen. Zum Auftragen der weißen Schokolade habe ich mir einen kleinen Spritzbeutel aus Backpapier nach dieser Anleitung gebastelt. Jetzt habe ich die geschmolzene Schokolade in den Spritzbeutel gefüllt, ihn verschlossen und die Spitze abgeschnitten. Danach kam der Teil, der am Meisten Spaß macht, das Verzieren. Hierbei könnt ihr euren Ideen freien Lauf lassen und natürlich auch andere Süßigkeiten zum Verzieren verwenden. Als Letztes muss alles nur noch trocknen und schön verpackt werden.

Schokolade

Statt Vollmilchschokolade und weißer Schokolade kann man natürlich auch andere Schokoladen nehmen.

 

Habt viel Spaß beim Nachmachen!

Jessi♥