Individuelles Notizbuch selber machen

Neulich war ich auf der Suche nach einem Notizbuch. Jedoch hatte ich keins gefunden, dass mir gefallen hat und  deshalb habe ich selber Hand angelegt.


Ich habe mir dafür ein neutrales weißes Notizbuch gekauft. Da es mir so aber noch zu langweilig war, habe ich mir Sticker, buntes Papier, Klebeband und Büroklammern genommen, um das Notizbuch damit zu verschönern.

 

zum VerschönernMein Notizbuch

 

 

 

 

 

Ich habe mir das Buch durch Büroklammern in unterschiedliche Teile aufgeteilt. Durch die Büroklammern kann man sehr schnell zu der gewünschten Seite finden ohne lange suchen zu müssen. Die Seiten, die ich mit einer Büroklammer markiert habe, dienen als Deckblatt. Somit weiß ich immer, um was es sich auf den nächsten Seiten handelt.

DSC_0794

Auf den nächsten Seiten nach dem Deckblatt schreibe ich mir zum Beispiel  Ideen für den Blog auf.

Mini- DIY zu den Büroklammern

Du brauchst:

Material

  • Washi Tape (das ist buntes Klebeband, was du im Internet aber auch z.B. bei Nanu-Nana, Depot, Tchibo,… kaufen kannst)
  • Büroklammern
  • eine Schere oder ein Schneidemesser
  • eine Unterlage

1.  Lege dir eine Unterlage auf den Tisch, damit dieser geschützt ist.

2.  Nehme dir das Washi Tape und schneide ca. 5 cm davon ab.

3.  Jetzt brauchst du die Büroklammer und den Streifen vom Washi Tape. Stecke den Streifen durch die Büroklammer, sodass du die beiden klebenden Seiten aneinander kleben kannst (siehe Bild).

DSC_0751

4. Als Letztes kannst du noch an das Ende des Klebestreifens ein Muster einschneiden. Ich habe Dreiecke heraus- geschnitten.

DSC_0755

Die Büroklammern sind leicht zu machen und sehen doch so schön aus.

Fertig!

Vielleicht konnte ich dich ja inspirieren.

       Jessi♥

Mein Notizbuch: LECHTTURM1917  Notizbuch Medium (A5) in weiß