Halloween: Gruslig schaurige Einladungskarte

In drei Wochen ist Halloween und daher ist es an der Zeit, die eigene Halloween-Party zu planen. Dazu gehören natürlich auch schöne Einladungskarten. Eine schöne Idee findet ihr hier.

Halloween

Ihr benötigt nur die Druckvorlage (findet ihr ganz unten im Beitrag) , Kleber, etwas Farbkarton, Stifte, ein Lineal und eventuell etwas Washitape.

Druckt euch zuerst die Vorlage aus und schneidet die beiden Teile aus. Legt die Vorlagen auf einen Pappkarton und umrandet sie mit einem Bleistift. Nun müsst ihr noch ein Rechteck (11 cm x 15 cm)

aufzeichnen. Schneidet nun alle Teile aus und knickt die Seiten (gelb eingezeichnet auf der Druckvorlage) um. Die umgenickten Seiten müssen dann mit Kleber bestrichen und die Tasche dann auf das Rechteck aufgeklebt werden. Die Lasche wird an der Rückseite der Karte angeklebt.

Jetzt könnt ihr die Einladung noch so verzieren, wie ihr wollt. Ich habe mit einem Locher aus Silberkarton Kreise ausgestanzt und diese dann mit Kleber auf dem Umschlag geklebt. Den Rest der Karte habe ich mit einem silbernen Glitzerstift verziert. Mit etwas Washitape habe ich auch noch die Ränder beklebt.

Halloween

Die Einladung habe ich ebenfalls auf buntes Papier geschrieben und dann so gefaltet, dass sie in die Tasche gepasst hat.

Als letztes müsst ihr die Lasche nur noch zukleben und dann seid ihr FERTIG !

»In den nächsten Wochen könnt ihr euch noch auf weitere Ideen für eure Halloween-Party freuen.«

Halloween

 

Jessi♥