Aquarell – Galaxie

Das Tolle an der Kunst ist, dass man immer wieder neue Sachen ausprobieren und für sich entdecken kann. So habe ich mir letztens im Baumarkt einen Aquarellfarbkasten und dazu passendes Papier gekauft und jetzt natürlich sofort ausprobiert. Die vielen modernen Aquarellbilder, wie zum Beispiel die von Mädchenkunst , haben mich dabei inspiriert und mir bereits erste Ideen geben können. 

Galaxie

Vor allem das Galaxie-Bild hat es mir besonders angetan, so dass ich so etwas in der Art als erstes auch mal selbst ausprobieren wollte. Nachdem der erste Versuch meinen Vorstellungen nicht ganz entsprach, habe ich mich gestern nochmal hingesetzt (wobei ich übrigens super abschalten konnte und auch die Herausforderung trotzdem immer dabei hatte) und habe es einfach erneut ausprobiert. Nach dem ersten Versuch hatte ich übrigens die Erkenntnis, dass es nach dem Trocknen nicht so schön aussieht, wenn man zuvor Aquarellfarbe mit Tusche vermischt , da sich die Tusche absetzt 😉 . 

Galaxie

Mit meinem zweiten Ergebnis bin ich nun aber schon zufrieden und ich finde auch, dass er sich doch auch sehen lassen kann, oder?

Jessi