3 Erfrischungsgetränke für den Sommer

Ich habe euch ja schon einige Fotos auf Instagram gepostet, auf denen ihr Smoothies sehen konntet. Smoothies habe ich dieses Jahr einfach für mich entdeckt. Besonders lecker sind sie, wenn man jetzt zur Sommerzeit frisches Obst und Gemüse verwendet.


Heute zeige ich euch drei leckere Getränke, die gekühlt perfekt für den Sommer sind. Für die zwei Smoothierezepte könnt ihr einen Pürrierstab oder einen Smoothiemaker verwenden.

cremiger Erdbeersmoothie

Erdbeersmoothie

Du benötigst:

-250g Erdbeeren  (TK oder frische)

-200g milden Joghurt mit 1,5% Fett

-nach Bedarf etwas braunen Zucker

Gebt alle Zutaten in einen Behälter und mixt sie so lange durch, bis keine Erdbeerstückchen mehr zu sehen sind.

 

Beerensmoothie

Beerensmoothie

 

Du benötigst:

-125g Himbeeren (TK oder frische)

-100g Erdbeeren (TK oder frische)

-50g Blaubeeren (TK oder frische)

-5 EL milden Joghurt mit 1,5% Fett

-1 TL braunen Zucker

-einen Schuss Orangensaft

Gebt alle Zutaten in einen Behälter und mixt sie so lange, bis keine Fruchtstücke mehr vorhanden sind.

 

Eistee mit Erdbeerstücken 

Eistee

Du benötigst:

-einen Teebeutel (z.B. Türkischer Apfel)

-ca. vier Eiswürfel

– 1/2 TL Zitronensaft

-2 Erdbeeren

Bereitet den Tee nach Packungsanweisung zu. Lasst ihn danach ein wenig abkühlen und gebt den halben Teelöffel Zitronensaft dazu. Schneidet die Erdbeeren in Scheiben und gebt sie in den abgekühlten Tee hinein. Als Letztes nur noch die Eiswürfel dazu geben und den Eistee genießen.


 

Vielleicht wollt ihr eins der Getränke mal nachmachen. Und wenn ihr das macht postet doch ein Bild auf Instagram und verlinkt mich ( @_jessiswelt), damit ich eure Kreationen sehen kann.

Habt noch einen schönen Tag!

Jessi♥